Ab welchem Alter profitiert mein Kind von einem Spielsofa?

Ab welchem Alter profitiert mein Kind von einem Spielsofa?

Geposted von Julia Senser am

Den vollen Nutzen unseres Spielsofas bekommt man, wenn man es möglichst früh anschafft. Unsere Spielcouch ist ein schönes Gemeinschaftsgeschenk zur Geburt, zum ersten Weihnachten des Babies oder dem 1. Geburtstag. In diesem Alter benötigen Kinder kaum Spielzeug, aber viele Freunde und Verwandte möchtengerne etwas schenken.

Was kann ein kleines Baby mit einem Spielsofa machen?

Ein Spielsofa ist eine bequeme und sichere Umgebung für Babys, um zu spielen und zu lernen. Die weiche Polsterung des Sofas schützt das
Kind vor Stößen und Verletzungen, während es die Welt um sich herum erkundet. Für kleine Babies kann man auf den weichen Stoff einen Spielbogen stellen oder an den Griffen ein Activity-Spielzeug befestigen.

Nach ein paar Monaten ist ein Spielsofa eine sanfte und stabile Unterlage, um die motorischen Fähigkeiten und die Koordination üben, z.B. für Tummy-Time, zum Drehen zu trainieren oder auf dem Sofa sitzen und Balance und Stabilität verbessern.

Wenn das Baby alt genug ist, um zu krabbeln, hat es viel Spass mit unserem Krabbelparcours und kann sich an den Sitzkissen hochziehen oder die Dreiecke als Lauflernhilfe durchs Zimmer schieben. In diesem Alter
lieben Babies auch unsere Rutschen. Da sie mit Stoff bezogen sind, werden sie nicht so schnell und selbst Babies können alleine rutschen (natürlich unter Beaufsichtigung).

Je mobiler und erkundungsfreudiger die Kinder werden, desto mehr Nutzen bietet ihnen unser modulares Kindersofa. Rückwärts absteigen, Büchlein anschauen, Rutschen oder erstes Klettern, in den erste 18 Monaten entwickelt sich die Motorik so schnell, dass man froh ist, wenn es einen sicheren Ort ohne harte Ecken und Kanten gibt, ab dem die Kinder sich ausprobieren können.

News

RSS